Endlich gibt es auch eine Anleitung zum Umbau von Kontaktzündung auf kontaktlose Zündung am Bsp. der von uns favorisierten VAPE Zündung by SIP.
Unter Smallframe -Elektrik – Umbau kontaktlose Zündung findet ihr eine Schritt für Schritt Anleitung.
https://www.gvg-rollershop.de/umbau-kontaktlose-zuendung-vape
Eine Anleitung für Largeframe wird in Kürze folgen.
Top, danke. Verständlicher als das Beipackheft was mit der Zündung kommt.
Es gibt bei der Vape-Zündung ja die Road- und die Sport-Version (mit veränderlichem Zündzeitpunkt. Welche Variante empfehlt ihr?
Ich fahre eine V50, 1. Serie, leicht getunt mit 75ccm-Zylinder und größerem Vergaser.
Servus,
die Road-Version ist völlig ausreichend für annähernd alle Zylindertypen in einem ’normalen‘ Bereich. Wir haben bisher noch selten eine Sport verbaut, da diese wirklich erst so richtig Sinn ergeben, wenn man einen stark veränderten Motor im Bereich Leistung und Hubraum aufbaut. Kannst also ganz beruhigt bei Deinem Setup eine Road verbauen.
Für Vespa 250 GTI Bauj. 2008 bräuchte ich 2 Spiegel li und re, 2 Zierleisten li u. re. sowie die Typenschriften auf den Kotflügeln.
Ist das bei Euch zu haben, würde alles abholen.
Mfg
Walter Biberger
Servus,
bitte Teileanfragen über die Mailadresse stellen, mail@gvg-rollershop.de. Die gewünschten Bauteile müssten wir bestellen, wäre aber kein Problem. Bitte hierzu, falls gewünscht, uns per Mail die Fahrgestellnummer schicken, damit wir die korrekten Teile heraussuchen können.
MfG Ralph von der Gronsdorf Vespa Garage
Hallo zusammen,
ich habe eine PC 125 restauriert und auch gleich eine neue Zündung eingebaut.
Da ich eine Batterie habe läuft der Blinker sowie Rücklicht und Bremslicht auf Gleichstrom 12 Volt von der Batterie.
Das Fahrlicht läuft über die Zündspuhle (Wechselstrom)
Mein Problem ist ,das am Fahrlicht 50 Volt ankommen und ich schon alle Kabel untereinander getauscht habe .
Leider ändert sich aber nichts.
Könnt Ihr mir helfen ?
Gruß Thomas
Servus,
bitte nutzt den allgemeinen Kontaktbereich, an Stelle der Produktkommentarfunktion, dann können wir dies besser zuordnen.
Am besten mal den Spannungsregler auf dem AC Ausgang prüfen. Interessant wäre auch, ob die Ladefunktion des Reglers überhaupt noch geht. Sehr wahrscheinlich ist schlicht der Regler defekt.
VG Ralph